E-Mail:    info@ehrenamtagentur-bernkastel-wittlich.de          Mobil:    0171 148 184 2
Raderlebnistag Salm 2018

13. Oktober 2018
 Auf Wunsch von Verbandsbürgermeister Junk präsentierte die EAA ihre Angebote beim "Raderlebnistag Salm 2018". Neben Volkshochschule und Bürgerbus hatten die Ehrenamtlichen den Infostand aufgebaut. Schönstes Wetter lockte etliche Radfahrer auf die Strecke. Nach dem Motto "sehen und gesehen werden", waren vor allem am Nachmittag die Besucher zahlreich, konnten sie sich doch unweit mit Kaffe, Kuchen und allerlei Leckerein, gebacken von Erzieherinnen der Kita Rivenich stärken. Öffentlichkeitsarbeit war auch hier sehr sinnvoll, obwohl uns von vornherein  klar war, dass es vorwiegend um das Radfahren ging bei der Veranstaltung. Dennoch, wenn auch "nur" das gegenseitige Kennenlernen der Ehrenamtler dabei rausspringt, es lohnt sich allemal sich öffentlich zu zeigen.

Bernkastel-Wittlich

Der Landkreis Bernkastel-Wittlich ist mit einer Fläche von ca. 1178 qm der zweitgrößte Landkreis in Rheinland-Pfalz. Er erstreckt sich über Teile von Mosel, Eifel und Hunsrück. In den Verbands-gemeinden Bernkastel-Kues, Thalfang am Erbeskopf, Traben-Trarbach, Wittlich-Land, der Kreisstadt Wittlich und der Einheitsgemeinde Morbach  leben ca. 110 000 Menschen. Die industriell geprägte Kreisstadt  Wittlich mit 20.000 Einwohnern und das Touristenzentrum der Mittelmosel Bernkastel-Kues mit 7000 Einwohnern sind die größten Städte im Landkreis, gefolgt von Traben-Trabach und Manderscheid.

Informationen